UnCAGED Video – Garrett “GUNZ” Griffin zum Brusttraining

Im zweiten Teil der UnCaged Videoserie spricht Animal Athlet und Pro Powerlifter Garrett “GUNZ” Griffin über das Brusttraining mit schweren Gewichten. Wir sehen ihn beim Kurzhantel Flachbankdrücken, wo er mit 90kg pro Hantel noch 8 Wiederholungen abliefert.

Wichtig ist das richtige Umsetzen der Hantel vom Ablegen auf die Oberschenkel, bis zum Ausstoßen aus der optimalen Position. GUNZ liebt die Auftritte bei The Cage, dem Hardcore Lifting Wettbewerb des Animal Teams. Einmal jährlich treffen sich dort die Stars der Powerlifting Szene und liefern auf engstem Raum in direktem Kontakt zu den Zuschauern beeindruckende Leistungen ab.
GUNZ Kurzhantel Schrägbankdrücken bei The Cage
Der schwerste Part beim Kurzhanteldrücken ist auf jeden Fall das Umsetzen der Hantel. Es ist extrem wichtig eine gute Technik zu entwickeln, vom Absetzen der Hanteln auf den Knien, dem Abrollen auf den Rücken und das korrekte Mitführen der Hantel, um in eine optimale Ausgangsposition für die erste Wiederholung zu kommen. Klappt das bei höheren Gewichten nicht optimal, kann man die Übung gleich abbrechen. Die richtige Balance ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

The Cage ist für GUNZ ein ganz besonderes Powerlifting Event, aufgrund des sehr engen Kontakts zu den Zuschauern. Er liebt es sich dort zu präsentieren, dazu gehört auch sein Faible für stylische Schuhe. Zu jedem Cage Event gibt es ein neues Paar, das passende Animal T-Shirt gehört natürlich dazu.

Tags

Ähnliche Beiträge...

One thought on “UnCAGED Video – Garrett “GUNZ” Griffin zum Brusttraining”

  1. Lutz_H28 sagt:

    Ganz schönes Tier, Kurzhantel Schrägbankdrücken mit 90kg würde ich auch gerne schaffen. Die Übung ist aber nicht ohne, wenn man die Hanteln nicht korrekt umsetzt, kann man sich schnell eine Schulterverletzung wegholen. Ist schon wichtig, dass man mit korrekter Technik trainiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktionen & Angebote

Sportnahrung & Bodybuilding


Bodybuilding Videos

Kamagra for sale from online Kamagra shop
The cost of Ivermectin without insurance online
Modafinil 200mg at online pharmacy, treat your depression