Wann ist die beste Zeit für ein Training zur Gewichtsreduktion?

Training zur Körpergewichtsreduktion

Es gibt unterschiedliche Ansichten über die beste Zeit für ein Fatburning Training. Einige Experten sind der Meinung, dass die beste Zeit für ein solches Training der frühe Morgen ist. Man hat noch nicht gefrühstückt und demnach noch keine Energie zugeführt, daher greift der Körper auf die gespeicherten Fettreserven für die Energiegewinnung zu. Der Körper verbrennt dann mehr Fett und der Stoffwechsel bleibt über den Rest des Tages erhöht.

Andere Experten dagegen sind der Meinung, dass es sinnvoller ist am Nachmittag oder Abend zu trainieren, da die Muskulatur schon vom Tage aufgewärmt ist und mehr Energie zur Verfügung steht, die Ãœbungen auszuführen. Das bedeutet man kann härter trainieren und es wird mehr Energie verbraucht. Mehr Gewicht auf der Hantelstange oder der extra Kilometer beim Laufen sorgt dann dafür, dass die Ziele schneller erreicht werden.

Man kann die Logik beider Expertenmeinungen nachvollziehen, aber ich habe noch eine dritte Option: es macht eigentlich keinen großen Unterschied! Eine Gewichtsabnahme basiert primär auf der Fähigkeit des Körpers, mehr Kalorien zu verbrennen als eingenommen wird. Es ist daher nicht so sehr die Frage wann man trainiert, sondern nur dass man jeden Tag etwas macht um mehr Kalorien zu verbrennen als man über die Ernährung einnimmt. Die Summe an Kalorien die über den Tag verbrannt wird, ist wichtiger als die Wahl wann trainiert wird.

Wenn Du morgens gerne früh aufstehst und vor der Arbeit noch Zeit hast, dann ist das vielleicht für dich die beste Zeit für dein Training. Wenn du das Gefühl hast das Du effektiver am Nachmittag oder Abend trainieren kannst, dann solltest du das auch so machen. Wenn du dich zwingen musst, zu einer bestimmten Zeit zu trainieren, nur um vermeintlich bessere Effekte zu erzielen, dann ist das eher kontraproduktiv. Beständigkeit ist eher der Schlüssel zum Erfolg und eine dauerhafte Gewichtsreduktion.

Tags

Ähnliche Beiträge...

0 thoughts on “Wann ist die beste Zeit für ein Training zur Gewichtsreduktion?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktionen & Angebote

Sportnahrung & Bodybuilding


Bodybuilding Videos