Wie BCAAs bei der Regeneration helfen können

Dass beim Bodybuilding die Muskeln zunächst zerstört werden müssen, um sich in der Regenerationsphase wieder aufzubauen, ist eigentlich nichts Unbekanntes mehr. Daher werden Möglichkeiten geschaffen, auf gutem Weg eine Verminderung der Muskelzerstörung zu gewährleisten. Erreichen lässt sich dies mit der separaten Einnahme von BCAA Aminosäuren, die der Körper selbst nicht produzieren kann. Die psychische und physische Leistungsfähigkeit wird durch solche Mittel, die in Tablettenform gereicht werden, gefördert. Während des Trainings zeichnet sich bereits ab, dass die zusätzlichen Stoffe etwas bringen.

Auch in wissenschaftlichen Überprüfungen, die mit einer Gruppe von Testpersonen ausgeführt wurden, zeigten sich gute Ergebnisse. Gleich nach dem Beginn des Tests wurde ein 120 minütiges Programm anberaumt, welches mit einem Fahrradergometer vollzogen wurde. Der verursachte Muskelschaden nahm nach mehreren Tagen, bei der die gleichen Anforderungen gestellt wurden, ab. Doch wodurch entstehen diese Möglichkeiten? BCAAs unterstützen die Prozesse, die im Körper anabol entstehen und gleichzeitig hemmen sie die katabolen Prozesse. Somit werden kontraktile Proteine und Membranproteine während der Belastung nicht abgebaut.

Der ganze Effekt kann sich gleichzeitig auch auf den Eiweißstoffwechsel positiv auswirken. Ein netter Nebeneffekt ist übrigens auch die Insulinsensitivität der Muskeln, der sich bei der Einnahme erhöht. Effektiv sind Supplemente eine erlaubte Maßnahme, die beim Bodybuilding immer öfter angewandt wird. Somit werden auch diese Supplemente, die bereits genannt wurden, sehr positiv aufgenommen von den Sportlern. Die Mittel gibt es in jedem Fachhandel, der sich mit Supplementen auskennt und vermitteln kann. Gereicht werden sie in Tablettenform, wahlweise aber auch als Pulver. Wichtig ist trotzdem nach wie vor, das Training nicht zu überreizen sondern dem Körper auch die Zeit der Regeneration zu geben, damit er sich wieder erholen kann.

Tags

Ähnliche Beiträge...

0 thoughts on “Wie BCAAs bei der Regeneration helfen können”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktionen & Angebote

Sportnahrung & Bodybuilding


Bodybuilding Videos