Vorträge von Andreas Bredenkamp – Allheilmittel gegen dick sein?

Das Bodybuilding wurde von ihm schon immer befürwortet. Nicht umsonst ist er im Jahr 1986 deutscher Meister geworden und hat einige Wettbewerbe im Bodybuilding hinter sich. Heute vertritt er für jeden die Meinung, dass nur Muskelaufbau etwas gegen das beschwerliche Dasein von heute tun kann. Denn durch den Muskelaufbau braucht man nicht zu diäten und hat gleichzeitig ein höheres Maß an Energie, die man zu sich nehmen darf. Diäten machen den Körper krank, weswegen immer mehr Menschen sich über den JoJo-Effekt beschweren und gleichzeitig aber Sport in den Hintergrund kehren.

Bei seinen Präsentationen legt Bredenkamp vor allem viel Wert auf das einfühlsame Klarmachen der Sache, dass die Muckibude nicht mehr das ominöse "Ding" ist, in dem sich muskelbepackte Männer herumtreiben, um die Muskeln zu trainieren. Fit zu sein, hat nichts mit dem Alter zu tun. Denn auch im Alter kann man sich noch richtig gut bewegen, wenn man im richtigen Alter damit angefangen hat, die nötige Muskelmasse aufzubauen. Zwei Dinge in der heutigen Zeit sorgen immer mehr dafür, dass der Mensch sich immer weniger bewegt: Das Auto und der Computer. Doch was die Arbeit notwendig macht, muss in der Freizeit ausgeglichen werden. Gleichzeitig beschweren sich viele Menschen auch über Schlaflosigkeit und Stress.

In der früheren Zeit hätte man diese Dinge einfach mit genügend Freizeitgestaltung und Sport ausgeglichen, womit auch viel weniger Probleme gegolten hätten. In der heutigen Zeit wird es schwer, bei der Arbeit noch die nötige Zeit zu finden, um zu trainieren. Dennoch sollte man die Schwerpunkte eher im Bereich des Sports und Muskelaufbaus suchen, damit sich der Körper wohler in seiner Haut fühlen kann. Seit den 90ern nehmen die Menschen immer mehr zu, aber eben nur deshalb, weil sie sich weniger bewegen. Der Sport könne in jedem Alter begonnen werden. Doch er dürfte nur Schritt für Schritt gesteigert werden, auf einem langsamen Weg, warnt Bredekamp. Denn auch nur auf diesem Weg sei man auf der sicheren Seite.

Ähnliche Beiträge...

0 thoughts on “Vorträge von Andreas Bredenkamp – Allheilmittel gegen dick sein?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktionen & Angebote

Sportnahrung & Bodybuilding


Bodybuilding Videos