Sollte ich Hauptmuskelgruppen mehr als einmal wöchentlich trainieren?

Generell, nein. Wie auch immer, es gibt wenig allgemeingültige Wahrheiten im Bodybuilding. Der Muskelaufbau ist nur so gut wie die Regeneration. Dein Ziel sollte sein auf 52 konzentrierte Trainingssitzungen pro Jahr pro Körperteil zu kommen. Alles was darüber hinaus geht bringt nicht mehr für den Masseaufbau. Es gibt zwar Profi Bodybuilder die (unter anderem auch genetisch bedingt) bei noch mehr Trainingssitzungen einen besseren Effekt haben und schneller regenerieren, auf die breite Masse trifft das aber nicht zu.

Hier noch ein Link zu unterschiedlichen Bodybuilding Trainingsplänen die vom Animal Team für unterschiedliche Trainingsziele empfohlen werden. Manche mögen sehr speziell sein, suche Dir den für Dein Trainingsziel passenden Plan aus. Variiere die Pläne auch nach Deinen Vorstellungen.

Nutze die Kommentarfunktion um uns und anderen Lesern Deine Meinung zu schreiben.

Tags

Ähnliche Beiträge...

0 thoughts on “Sollte ich Hauptmuskelgruppen mehr als einmal wöchentlich trainieren?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.