Interessante Fakten über unterschiedliche Diäten.

Denkst du darüber nach eine Low Carb Diät zu machen, um Dein Körpergewicht zu halten? Vielleicht liest Du erst einmal meinen Artikel und schaust, ob diese Diätform mit Deinen Fitnesszielen zu vereinbaren ist. Unterschiedliche Diäten zum Gewichtserhalt Artikel Zusammenfassung:

Nahrungsergänzungs Produkte alleine reichen nicht aus um Deine Ziele zu erreichen; Du musst trainieren und Dich außerdem gesund und ausgewogen ernähren. Eine Low Carb Diät kann kurzfristig gute Ergebnisse bringen, ist aber als Langzeiternährungs Form nicht sehr gut geeignet. Wenn Du bis zu sechs kleine Mahlzeiten am Tag einnimmst, kannst Du lernen die Portionsgröße zu kontrollieren.

Wir werden nahezu täglich in Magazinen und TV Werbespots bombardiert mit Informationen über die neuesten Diätformen. Die Anzeigen haben meistens folgende Kernaussage "Die XY Diät taugt nicht zur Gewichtsreduktion, aber mit unserer neuen Diät können Sie XY Kilo abnehmen" und/oder sie zeigen noch ein vorher/nachher Foto (meist noch mit Photoshop bearbeitet). Auch wenn die Bezeichnung "Diät" einen meistens an Leute denken lässt, die es nötig haben Gewicht zu verlieren, kann man das Wort auch so definieren:"Das Essen oder Trinken das einer Person für die Erreichung eines bestimmten Zieles empfohlen wird".

Für alle diejenigen die einer Sportart nachgehen oder einen Muskelaufbau erreichen wollen, ist eine gute "Diät" genauso wichtig. Viele Leute ändern ihre Ernährungsgewohnheiten nicht, wenn es darum geht, die sportliche Performance zu verbessern oder einen sichtbaren Muskelaufbau zu erreichen. Sie denken ganz einfach weil sie nicht planen Gewicht zu verlieren, würde es ausreichen ein Nahrungsergänzungs Produkt zu nehmen um ihre Ziele zu erreichen. Das entspricht aber nicht der Realität, Nahrungsergänzung ist das was das Wort schon sagt; eine Ergänzung zur normalen Ernährung, ein Werkzeug das den Körper mit zusätzlichen Nährstoffen, Vitaminen, etc. versorgt und das kräftigen, schneller regenerieren und allgemein Defizite in der normalen Ernährung ausgleichen soll.

Wenn du also das nächste Mal einen Fatburner kaufst und jemanden fragst:"Wie schnell kann ich damit abnehmen?"; denke daran, die Wirkung des Fatburners wird limitiert durch Deine Basis Ernährung und Dein Training. Wie schnell der Fatburner wirken kann ist abhängig von Deinem persönlichen Einsatz. Für diejenigen von Euch die sich selbst als "Natural" bezeichnen in dem Zusammenhang, dass sie keine Nahrungsergänzungs Produkte benötigen, beachtet folgendes: die Mehrzahl der Sporternährungs Produkte enthält Inhaltsstoffe die ganz normal in der Ernährung vorkommen (z.B. BCAA's und Creatin kommen in rotem Fleisch vor, Citrullin in Wassermelone, etc.) nur in konzentrierter Form um die Einnahme, Bioverfügbarkeit und die Effekte des einzelnen Wirkstoffes zu optimieren. Wenn Du der Meinung bist Du kommst ohne Supplemente aus bedenke, dass etwa 800g Steak eine Tagesdosis von 4g Creatin enthalten, Du dann aber auch mit 119g zusätzlichen Fetten leben musst.

Jetzt aber zurück zum Thema Diät zur Gewichtserhaltung; ich werde in den nachfolgenden Artikeln die positiven und negativen Aspekte von Diäten in Bezug auf Gewichtsreduktion und Gewichtserhalt für eine durchschnittliche Person erörtern. Also für alle, die nicht in absehbarer Zeit an einer Bodybuilding Meisterschaft teilnehmen wollen, sondern nur eine Diät für einen gesunden Gewichtserhalt machen wollen.

Der nächste Artikel folgt in Kürze.

Tags

Ähnliche Beiträge...

0 thoughts on “Interessante Fakten über unterschiedliche Diäten.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aktionen & Angebote

Sportnahrung & Bodybuilding


Bodybuilding Videos