Personal Training: effektiv und zielgerichtet trainieren

Personal Training Kassel Mehr als die Hälfte der Deutschen ist übergewichtig. Damit hat sich Übergewicht in den letzten Jahren zur Volkskrankheit Nummer 1 entwickelt. Und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Doch jeder kann mit einem effektiven und zielgerichteten Training etwas gegen die überflüssigen Pfunde und somit für seine Gesundheit tun. Helfen kann hierbei ein professionelles Training mit einem Personal Trainer.

Was genau ist Personal Training?

Viele kennen den Begriff Personal Training hauptsächlich aus den USA und der Welt der Stars und Sternchen. Immer wieder liest man in den Magazinen, wie ein Schauspieler oder auch ein Modell seine Figur und seine Fitness verbessern konnten, durch Training mit einem Personal Trainer.

Grundsätzlich bedeutet Personal Training nichts anderes, als dass man direkt 1:1 mit einem ausgebildeten Personal Trainer an der eigenen Fitness arbeitet: egal, ob man abnehmen möchte, seinen Körper formen oder aber auch Muskeln aufbauen will. Denn das ist das Besondere: Personal Training ist immer individuell und extrem flexibel. Das Trainingsprogramm wird maßgeschneidert auf die Bedürfnisse des Einzelnen, damit besonders schnell und effektiv das Trainingsziel erreicht werden kann. Und auch außerhalb der Trainingseinheiten mit dem Personal Trainer gibt es Tipps und Ratschläge, was man im Alltag verändern und beachten kann, um schnell sein persönliches Ziel zu erreichen.

Für wen eignet sich Personal Training?

Personal Training eignet sich für jeden, der seine Fitness verbessern möchte. Das gilt für den übergewichtigen Manager genauso wie für die Hausfrau, die nach der Geburt ihrer Kinder ihre Figur wieder in Form bringen will und auch für den Sportler, der sich auf einen Wettkampf vorbereiten will oder einfach seine Form verbessern möchte.

Was macht Personal Training so effektiv?

Beim Personal Training trainiert man direkt und allein nur mit dem Personal Trainer. Ganz individuell. Trainingsprogramm und Ernährungsplan werden maßgeschneidert auf die Bedürfnisse abgestimmt. Dabei steht im Mittelpunkt des Trainings immer das Erreichen des Trainingsziels.

Darüber hinaus bietet das Training mit einem Personal Trainer natürlich noch weitere Vorteile. Man hat einen kompetenten Ansprechpartner zur Seite, der einen über das Personal Training hinaus noch wertvolle Trainings- und Ernährungstipps geben kann und, man kann das Training mit einem Personal Trainer ideal in den Alltag einbauen, denn man ist weder an Öffnungszeiten noch an feste Kurszeiten gebunden.

Wie genau sieht das Personal Training aus?

Personal Training ist immer individuell. Das Training richtet sich nach dem Trainierenden und nach dem jeweiligen Ziel. Bestandteile des Trainings können unter anderem Krafttraining, Ausdauertraining, Beweglichkeitstraining und Koordinationstraining sein. Dabei ist es selbstverständlich, dass der Trainingsplan eines untrainierten Managers anders aussieht als der eines ambitionierten Sportlers, der sich auf einen Wettkampf vorbereiten möchte.

Wie finde ich den richtigen Personal Trainer?

Seit Kurzem prüft der TÜV Rheinland auch Personal Trainer. Nur Personal Trainer, die bestimmte Kriterien erfüllen und die Prüfungen bestehen, erhalten das wertvolle TÜV-Zertifikat. Bei der Auswahl des richtigen Personal Trainers stellt das TÜV-Zertifikat eine wichtige Entscheidungshilfe dar.

Christina Dann von Personal Fitness Kassel ist die erste TÜV-zertifizierte Personal Trainerin im Raum Kassel und Umgebung. Erst im vergangenen Jahr hat sich die junge und engagierte Personaltrainerin aus Kassel mit ihrer eigenen Firma Personal Fitness Kassel selbständig gemacht und avancierte seitdem zu einem richtigen Senkrechtstarter unter den Personaltrainern in Kassel und Umgebung. Neben dem klassischen Personal Training gehören auch spezielle Programme wie Mama-Fitness, BuggyFit, Outdoor-Training, Functional-Training, Gehirnfitness-Training und Ernährungsberatung zum Angebot von Personal Fitness Trainerin Christina Dann und ihrem Unternehmen Personal Fitness Kassel.

Mehr Informationen zum Thema Personal Training, zu Christina Dann und ihrem Unternehmen Personal Fitness Kassel findet man unter www.personalfitness-kassel.de

Tags

Ähnliche Beiträge...

0 thoughts on “Personal Training: effektiv und zielgerichtet trainieren”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.